Die Elektromobilität nimmt stetig zu: Bis zum Jahr 2025 sollen in Deutschland mehr als drei Millionen Elektroautos fahren. Für Sie als Gewerbetreibende bedeutet dies, dass nicht nur Ihre betriebseigene Fahrzeugflotte mehr und mehr elektrisch wird, sondern auch die Fahrzeuge Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Besucher. Und für alle wäre es praktisch, ihr Fahrzeug zu laden, solange es auf Ihrem Betriebsgelände steht. Schätzungen gehen davon aus, dass 90 Prozent aller Ladevorgänge am Arbeitsplatz stattfinden werden.
Doch Ihr Hausanschluss dient in erster Linie Ihrem Geschäftszweck – und dieser hat oberste Priorität. Mit unserem volldynamischen Lademanagement sorgen wir für ein intelligentes Ladekonzept: Mit dem Hauptaugenmerk auf Ihrem Betrieb, der Priorisierung von zu ladenden Autos und einer individuellen Abrechnung, mit der alle einfach und sicher zurechtkommen.
Wir versprechen nicht zu viel, wenn wir sagen, dass Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Besucher begeistert sein werden – denn wir sind es auch: Was wir Ihnen mit unserem E-Loading-Manager anbieten, nämlich eine intelligente Ladeinfrastruktur, hat sich in unserer Praxis und mit der elektronischen Fahrzeugflotte sowie den Autos unserer Mitarbeiter längst bewährt. Darauf können Sie vertrauen.
Und noch etwas: Auf Wunsch übernehmen wir auch die Wartung und bieten Ihnen einen 24/7-Service.
Referenzen
Förderungen
Zuschuss bis zu 900 € pro Ladepunkt:
Voraussetzung für die Förderung ist, dass für die Ladestationen ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien genutzt wird – zum Beispiel direkt aus der eigenen Photovoltaik-Anlage oder über einen Energieversorger.
Weitere Infos und Formulare zur Förderung finden Sie hier.
In 3 Schritten zur KfW-Förderung
1. Antrag im KfW-Zuschussportal stellen
2. Ladestation bestellen und installieren lassen
3. Nachweise hochladen